Gartenfest bei Bilderbuchwetter

Der „Prangertag“ oder  Fronleichnamsfest  ist ein Hochfest im Kirchenjahr, das seit dem 13. Jahrhundert, unter breiter Beteiligung von Bevölkerung und Vereinen gefeiert wird. Für die Feuerwehr Teunz ein Anlass um allen einen gemütlichen Rahmen für einen Frühschoppen und gemütliches Beisammensein zu bieten.

Nach dem Gottesdienst begleitete die Blaskapelle Teunz die Vereine und Kirchenbesucher zum Festplatz am Feuerwehrhaus. Mit zünftiger bayerischer Blasmusik erhielt der Weißwurstfrühschoppen einen stilvollen Rahmen.

Großen Anklang fanden am Nachmittag Kaffee und Kuchen, die alle von den Feuerwehrdamen gespendet wurden. Das reichhaltige Kinderprogramm betreuten die Kameraden aus der Jugendfeuerwehr. Mit dabei waren eine Hüpfburg und viele Wasser- und Geschicklichkeitsspiele.

Bei angenehmen frühsommerlichen Temperaturen, kühlem Fuchsberger Bier und gegrilltem hielten es viele noch bis in den Abend hinein aus.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Helferinnen und Helfern.