Das Feuerwehrhaus Teunz

Unser Feuerwehrhaus mehr als nur ein Gerätelager. Ein hervorragend ausgestatteter Schulungsraum macht professionelle Ausbildung möglich und wird gerne auch für überregionale Ausbildungen genutzt.

Feuerwehrhaus Front

Auf dem Dach wurde in Eigenregie und durch Vereinsmittel und Spenden finanziert, eine Solaranlage angebracht, die neben den ökologischen Aspekten auch der Vereinskasse dienen soll.

Daneben ist es auch der Treffpunkt an dem, Einsätze verarbeitet und an dem Ideen geboren werden und an dem die Kameradschaft wächst. Es ist so ein wenig die Seele der Wehr und wird liebevoll gepflegt.

Da der Platz für alle Gerätschaften und Fahrzeuge zu klein ist, wurden bereits im Rückwärtigen Bereiche zwei große Garagen renoviert und ausgestattet. Da der chronische Platzmangel wurde zwischenzeitlich mit hilfe eines Containers abgemildert.